Freitag, 29 März 2024

FAQ

Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um dieSeminarangebote!

Ihre Frage ist nicht beantwortet? Senden Sie uns eine E-Mail am: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Crimp Akademie | Seminare

FAQ: Fragen & Antworten rund um die Seminare in der Crimp Akademie

Ausfall der Veranstaltung

Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Seminargebühr oder wahlweise die kostenlose Umbuchung auf einen anderen Seminartermin. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

Haftung

Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. In diesem Fall besteht voller Anspruch auf Rückerstattung der Seminargebühr oder wahlweise die kostenlose Umbuchung auf einen anderen Seminartermin.

Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

Maximale Teilnehmerzahl

Die maximale Teilnehmerzahl ist abhängig vom jeweiligen Seminar. Entsprechende Informationen finden Sie in den jeweiligen Seminarbeschreibungen.

Preisgestaltung & Zahlungsweise

Alle Preise verstehen sich Netto.

Wenn nicht anders vereinbart gilt folgende Zahlungsweise:

  • Rechnungsbetrag ohne Abzug.
  • Mit dem Zahlungseingang in Höhe von 30% der Seminargebühren wird Ihr Seminarplatz für Sie reserviert.
  • Die Restzahlung muss bis 5 Tage vor dem Seminartermin auf unserem Konto verbucht sein.

Sie erhalten jeweils eine Bestätigung per E-Mail!

Seminarunterlagen

Die umfangreichen Seminarunterlagen stellen wir per Download über die Technikbibliothek https://crimppedia.com bereit.

  • Inhalte des Seminares zum Nachlesen bzw. Nachschlagen als PDF.
  • Vorlagen für Arbeitsanweisungen, Prüfverfahren, Messprotokolle als PDF.
  • Vorlagen für Poster / Arbeitsplatzgestaltung als PDF / JPG.
  • Schulungstools als eigenständige Anwendung (exe).

Wichtig: Diese Downloads finden Sie in der Technikbibliothek https://crimppedia.com in der Downloadarea. Dafür ist eine kostenfreie Registrierung auf https://crimppedia.com erforderlich. Und eine formlose E-Mail, zu unserer Info, wenn Ihre Registrierung abgeschlossen ist. Die Aktivierung Ihres Downloads erfolgt, nach Ihrer Buchung des Seminares, zeitnah. Natürlich informieren wir Sie per E-Mail über diese Aktivierung!

Es sind mehrere Accounts pro Firma möglich. Über Updates (in der Regel kostenfrei) informieren wir ausschließlich an die den Accounts hinterlegten E-Mail Adressen.

Sprache im Seminar

Die Seminare und Workshops werden grundsätzlich in Deutsch abgehalten. Haben Sie nicht deutschsprachige MitarbeiterInnen, informieren Sie uns bitte bei der Bestellung Ihres Seminares. Die Geschwindigkeit im Ablauf des Seminares wird dann entsprechend angepasst, so dass Sie Zeit für eine entsprechende Übersetzung haben. Ein Dolmetscher wird nicht von uns gestellt.

Stornierung

Bei Stornierung Ihrerseits, die weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn bei uns eintrifft, werden 30% der Seminargebühr fällig.

Bei kurzfristiger Stornierung oder Umbuchung (weniger wie 3 Arbeitstage vor Kursbeginn) oder bei Fernbleiben vom Seminar (no show) werden 100% der Seminargebühren fällig. Eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Seminartermin ist möglich.

Eine Stornierung bedarf in jedem Fall der Schriftform und erhält rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich.

Übernachtung und Anreise

Die Organisation der Anreise und Übernachtung zum Seminarort übernehmen die Seminarteilnehmer eigenständig und auf eigene Kosten. Parkplätze am Veranstaltungsort sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Gerne helfen wir hier mit entsprechenden Empfehlungen und Hinweisen zu Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes

Umbuchung (Seminarteilnehmer)

Grundsätzlich ist eine Umbuchung auf einen anderen Seminartermin, vor dem ursprünglichen Seminartermin, jederzeit möglich!

Bei Fernbleiben vom Seminar (no show) werden 100% der Seminargebühren fällig. Eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Seminartermin ist möglich.

Wurde das Seminar exklusiv für Sie geplant werden 30% der Seminargebühren als Kostenpauschale sofort fällig.

Verpflegung / Getränke

Im Rahmen der Seminare stehen Seminargetränke (Warm/Kalt) und kleinere Snacks (Fingerfood) bereit. Für jeden Seminartag wird ein Mittagsimbiss in Absprache mit den Seminarteilnehmern über entsprechende Lieferdienste organisiert und kostenfrei bereitgestellt.

Zertifikate – Teilnahmenachweis

Selbstverständlich erhalten Sie für die besuchten Seminare ein entsprechendes Zertifikat über Ihre Teilnahme.

Sie erhalten das entsprechende Zertifikat zeitnah als PDF per E-Mail.

Onlineseminare

FAQ: Fragen & Antworten rund um die Onlineseminare

Ausfall der Technik – Internetverbindung (Onlineseminar)

Wir sind, genauso wie Sie, abhängig von einer stabilen Internetverbindung. Bricht bei uns aus technischen Gründen die Internetverbindung ab, sprechen wir dafür einfach einen neuen Seminartermin.

Bei einem Schulungsplan findet das ausgefallene oder abgebrochene Seminar am darauffolgenden Termin statt und die folgenden Themen werden jeweils um einen Termin nach hinten verschoben.

Ihre Flatrate verlängert sich um die Ausfallzeit.

Ausfall eines Seminartermins (Onlineseminar)

Was passiert, wenn Sie aus irgendeinem Grund einen Seminartermin absagen müssen?
Wir vereinbaren einfach einen neuen Seminartermin. Für unsere interne Planung wären wir für eine kurze E-Mail über Ihre Nichtteilnahme dankbar.

Was passiert, wenn Seminare über mehrere Tage ausfallen: Sollte das Seminarangebot z.B. wegen Krankheit des Moderators für einen oder mehrere Tage ausfallen, verlängert sich der Zeitraum Ihrer Flatrate natürlich um die entsprechende Ausfallzeit. Auch hier erfolgt die Information per E-Mail.

Was passiert, wenn Ihre gebuchte Flatrate durch Feiertage / Brückentage oder Urlaub unterbrochen ist?
Wird Ihre Flatrate unterbrochen durch:

  • Ihren Firmenurlaub
  • "Brückentage" in denen die Teilnehmer nicht in der Firma sind. (Verlängertes Wochenende)

Wird Ihre Flatrate entsprechend verlängert. Ausgenommen sind individuelle Seminartermine die Sie in diesen Zeiträumen mit uns abgesprochen haben.

Bestellung: Die Seminar Flatrate (Onlineseminar)

  • Senden Sie uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Wir erstellen für Sie ein Angebot.
  • Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung und wir sprechen mit Ihnen die Seminartermine ab. Ihre Flatrate (6 Wochen)* startet mit dem ersten Seminartermin.
    Dabei ist es nicht erforderlich direkt alle Seminartermine für Ihrer Flatrate festzulegen.
  • Nach Zahlungseingang aktivieren wir die abgesprochenen Seminartermine und Sie erhalten den Link zum virtuellen Seminarraum inklusive den Zugangsdaten.
  • Änderungen bei den geplanten Seminarterminen sind natürlich jederzeit möglich.

* Seminar Flatrate:

  • Laufzeit 6 Wochen
  • Maximal 24 Termine bei freier Wahl der Seminarthemen
  • Nach Absprache können die Schwerpunkte innerhalb der Seminar Flatrate entsprechend Ihren Anforderungen unterschiedlich gelegt werden

 

Bestellung: Die Seminarreihe (Onlineseminar)

  • Senden Sie uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
  • Wir erstellen für Sie ein Angebot.
  • Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung. Wir sprechen mit Ihnen die Termine für die Seminarreihe ab. (Telefonisch oder per E-Mail). Dabei ist es nicht erforderlich direkt alle Seminartermine festzulegen. Auf welchen Zeitraum Sie die Termine für die einzelnen Seminarthemen verteilen bleibt Ihnen überlassen.
  • Nach Zahlungseingang aktivieren wir die abgesprochenen Seminartermine und Sie erhalten den Link zum virtuellen Seminarraum inklusive den Zugangsdaten.
  • Änderungen bei den geplanten Seminarterminen sind natürlich jederzeit möglich.

 

Bestellung: Einzelnes Seminarthema oder Workshops (Onlineseminar)

  • Senden Sie uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit der Information welches Seminarthema Sie gerne buchen möchten.
  • Wir erstellen für Sie ein Angebot und sprechen mit Ihnen den Seminartermin.
  • Nach Eingang Ihrer Bestellung reservieren und bestätigen wir Ihnen den Seminartermin und Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail.
  • Nach Zahlungseingang aktivieren wir den Seminartermin und Sie erhalten den Link zum virtuellen Seminarraum inklusive den Zugangsdaten.

Fragen im Online Seminar (Onlineseminar)

Sind zu jederzeit möglich! Da die Seminare exklusiv für Sie sind, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Mikrofon zu aktivieren und ihre Fragen zu stellen.

Maximale Teilnehmerzahl (Onlineseminar)

Die maximale Teilnehmerzahl pro Seminartermin: 10 Zugänge (Kapazität bis maximal 100 Zugänge)

Die Seminare sind keine Vortragsveranstaltungen! Damit ein Seminar einen optimalen Erfolg erzielen kann ist es wichtig, dass genügend Zeiten für Fragen und deren Beantwortung vorhanden ist. Je mehr Teilnehmer in einem Seminar anwesend sind, umso weniger Zeit bleibt für die individuellen Fragen!Aus diesem Grund empfehlen wir maximal 10 Zugänge pro Seminartermin-

Ob nun eine Person vor dem Bildschirm sitzt oder mehrere, für uns zählt nur der eingeloggte PC als Zugang.

Preisgestaltung & Zahlungsweise (Onlineseminar)

Alle Preise verstehen sich Netto.

Wenn nicht anders vereinbart gilt folgende Zahlungsweise:

Den Rechnungsbetrag ohne Abzug. Nach Zahlungseingang (Vorkasse) wird die Teilnahme am Einzelseminar, der kompletten Seminarreihe oder dem gewünschten Zeitraum im Rahmen einer Seminar-Flatrate aktiviert.

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail!

Seminardauer (Onlineseminar)

Alle Seminare und Workshops sind Live. Die Seminare sind je nach Thema zwischen ca. 1 und 3,5 Stunden lang. In den Beschreibungen der einzelnen Seminarthemen ist die ca. Seminardauerpro Thema genannt.

Da selbstverständlich auch Fragen möglich sind, kann sich die Seminardauer entsprechend verändern. Werden keine Fragen gestellt, kann ein Seminar natürlich auch früher enden.

Seminarunterlagen (Onlineseminar)

Sie erhalten die Seminarunterlagen per Download!

Die Seminarunterlagen werden als *.PDF Dateien bereitgestellt.

Diese Downloads finden Sie auf www.KabelForum.com in unserer Downloadarea. Dafür ist eine kostenfreie Registrierung auf www.kabelforum.com erforderlich. Und eine formlose E-Mail, zu unserer Info, wenn Ihre Registrierung abgeschlossen ist. Die Aktivierung Ihres Downloads erfolgt zeitnah. Natürlich informieren wir Sie per E-Mail über diese Aktivierung!

Sprache im Seminar (Onlineseminar)

Die Seminare und Workshops werden grundsätzlich in Deutsch abgehalten. Haben Sie nicht deutschsprachige MitarbeiterInnen, informieren Sie uns bitte bei der Bestellung Ihres Seminartermins. Die Geschwindigkeit im Ablauf des Seminares wird dann entsprechend angepasst, so dass Sie Zeit für eine entsprechende Übersetzung haben. Ein Dolmetscher wird nicht von uns gestellt.

Technik (Onlineseminar)

Wir verwenden die Konferenzräume von Zoom.us. Neben Audio sind auch Videoschaltungen möglich.

Selbstverständlich kann der Moderator Ihnen die Möglichkeit geben, dass Sie Ihren Bildschirm teilen. Das ist vor allem bei Fragestellungen, z.B. zu Schliffbildern oder Produktfotos die sich auf Ihrem PC befinden, sinnvoll

Zur Teilnahme an den Seminaren muss auf Ihrem PC eine kleine Software installiert werden die eine Verbindung zum Konferenzraum herstellt.

Mit dem "Klick" auf den Einladungslink den Sie von uns per E-Mail erhalten, werden Sie durch die Installation geführt und haben hier auch die Möglichkeit Ihre Technik (Lautsprecher, Mikrofon) zu testen.

Terminplanung (Onlineseminar)

Alle Onlineseminare sind exklusiv!

Die Termine für Ihr Onlineseminar sprechen wir individuell ab. Die Seminare werden exklusiv für Sie und Ihre Firma durchgeführt. Dadurch können Fragestellungen, die Ihre Fertigung und Ihr KnowHow betreffen, offen diskutiert werden!

Fragen zu der Termingestaltung, Terminänderungen senden Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifikate – Teilnahmenachweis (Onlineseminar)

Selbstverständlich erhalten Sie für die besuchten Seminare ein entsprechendes Zertifikat über Ihre Teilnahme.

Bitte senden Sie uns per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Ihren Namen und den Verweis auf das von Ihnen besuchte Online-Seminar. Sie erhalten das entsprechende Zertifikat zeitnah als PDF per E-Mail.

Anfragen & Angebote

Volker Kratt, KabelForum
Zur Loev 15, D-42489 Wülfrath
Tel. +49 (0) 176 – 999 783 78
email@kabelforum.de


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Zur Loev 15, D-42489 Wülfrath
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